News
3. November 2020
Zusammen wachsen mit Interreg – seit 30 Jahren
Der siebte Teil unserer diesjährigen Interreg-Reihe widmet sich den Kleinprojekten, die bisher durch Interreg im Dreiländereck gefördert wurden.
3. November 2020
In einem Positionspapier trägt die Regio Basiliensis Forderungen und Handlungsempfehlungen an die Politik in Südbaden, dem Elsass und der Nordwestschweiz sowie die Aussenministerien Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz heran.
3. November 2020
In einer Stellungnahme zum reibungslosen Wirtschafts- und Pendlerverkehr an den Grenzen zwischen Frankreich, Deutschland und der Schweiz weisen die neun Industrie- und Handelskammern am Oberrhein auf die negativen wirtschaftlichen Folgen von Grenzschliessungen und massiver Grenzkontrollen hin.
14. Oktober 2020
14. Oktober 2020
Klima und Energie am Oberrhein – Aktuelles, Projekte, neue Technologien und innovative Lösungen
Hochhäuser aus gebrauchten Bauteilen - ein Witz oder ein Must?
Pierre Strub, Inhaber von nachhaltig wirkt
14. Oktober 2020
Bilaterale Verträge Schweiz-EU: bewährt, notwendig und sinnvoll
13. Oktober 2020
Zusammen wachsen mit Interreg – seit 30 Jahren
Im sechsten Teil unserer diesjährigen Interreg-Reihe blicken wir auf die Programmperiode Interreg V von 2014-2020 zurück.
13. Oktober 2020
Neue Trainee/Projektassistentin im Bereich Förderprogramme: Louisa Hugenschmidt
Seit dem 17. August 2020 ist Louisa Hugenschmidt als Trainee/Projektassistentin im Bereich Förderprogramme bei der Regio Basiliensis/IKRB tätig.
13. Oktober 2020
Aufruf für grenzüberschreitende Interreg-Kleinprojekte verlängert
Der Interreg-Begleitausschuss hat eine Verlängerung des Projektaufrufs für Kleinprojekte genehmigt. Projekteingaben sind jetzt noch bis zum 15. Januar 2021 möglich.
12. Oktober 2020
Interreg-Kleinprojekt «Solidarische Nachbarn» sammelt Filmstatements zum Lockdown
Im Rahmen des Interreg-Kleinprojekts «Solidarische Nachbarn – Von den Nachbarn lernen» wurden Filmstatements zu den Erfahrungen verschiedener Organisationen der lokalen Ernährungsindustrie während der Corona-Krise ab Mitte September gesammelt und sind nun online einsehbar.

