IM FOKUS

Personenfreizügigkeit

home-image

Die Unternehmen und Privatpersonen in der Grenzregion profitieren von den Bilateralen Verträgen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union. Diese gilt es zu sichern.

Trinationale Pendenzenliste

Unsere Schwerpunktthemen ("Trinationale Pendenzenliste") berücksichtigen die wichtigsten Anliegen von Bürgern, Wirtschaft und Wissenschaft im Dreiland. Für diese setzten wir uns mit Forderungen und Handlungsempfehlungen ein.


22. Januar 2019

Regio-Interview - Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Gespräch

Zehn Fragen an Jacques Gerber, Regierungspräsident des Kantons Jura 2019, Wirtschafts- und Gesundheitsminister

11. Dezember 2018

Entscheid zum Rahmenabkommen Schweiz-EU verschoben

Der Bundesrat sagt weder Ja noch Nein zum Rahmenabkommen mit der EU. Bis im Frühjahr 2019 soll in der Schweiz eine Konsultation stattfinden. 

VERANSTALTUNGEN
 

8. Februar 2019

tunBasel 2019

tunBasel ist eine interaktive Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche, die auf spielerische Weise das Interesse für Technik und Naturwissenschaften weckt. Sie findet vom 8. bis 17. Februar 2019 an der muba Basel statt. 

28. Februar 2019

Diskussionsabend der Nebs Sektion Basel: «Wie weit ist Brüssel weg von Liestal?»

Am 28. Februar 2019 um 19.30 Uhr veranstaltet die Nebs Sektion Basel im Kulturhotel Guggenheim in Liestal einen Diskussionsabend zu europapolitischen Fragen in der Kantonspolitik mit dem Titel «Wie weit ist Brüssel weg von Liestal?». 

27. März 2019

56. Generalversammlung der Regio Basiliensis

Die 56. Generalversammlung der Regio Basiliensis findet am Mittwoch, 27. März 2019 um 18.30 Uhr im Campus de formation tertiaire Strate J in Delémont (CH) statt. 

Alle Publikationen
Alle Veranstaltungen
Alle Medienmitteilungen