IM FOKUS

Personenfreizügigkeit

home-image

Der Schweizer Verfassungsartikel zur Masseneinwanderung sieht die Beschränkung der Zuwanderung aus dem Ausland vor. Der trinationale Wirtschaftsraum Basel hat eine hohe Betroffenheit.

Trinationale Pendenzenliste

Unsere Schwerpunktthemen ("Trinationale Pendenzenliste") berücksichtigen die wichtigsten Anliegen von Bürgern, Wirtschaft und Wissenschaft im Dreiland. Für diese setzten wir uns mit Forderungen und Handlungsempfehlungen ein.


11. Juli 2018

INFOBEST PALMRAIN feiert 25. Geburtstag!

Bei schönsten Wetter feierten rund 100 Gäste im Juni das Jubiläum der Bürgerberatungsstelle INFOBEST PALMRAIN. Fazit nach 25 Jahren: die persönliche Beratung ist heute genauso wichtig wie damals, als es noch kein Internet gab!

28. Juni 2018

Regio Basiliensis setzt sich in Paris für Bahnanschluss zum EuroAirport ein

Der trinationale Euroairport ist von wesentlicher Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region. 

19. Juni 2018 / Regio-Standpunkt

Begegnung und Mehrsprachigkeit fördern

VERANSTALTUNGEN
 

23. Juli 2018

Rheinfestival - le rhin en fête: Imfluss Festival

Vom Montag, 23. Juli 2018 bis am Samstag, 11. August 2018 findet im Rahmen des Rheinfestivals das Imfluss Festival auf der Rheinpromenade bei der Mittleren Brücke in Basel statt. 

5. September 2018

metrobasel Sommeranlass 2018 zu aktuellen Fragen Schweiz-EU

Der Sommeranlass zum Thema "Erfolgreiche Bilaterale CH-EU: nur mit Rahmenabkommen?" findet am Mittwoch, 5. September von 17.30 bis 19.15 Uhr im Grossratsaal des Kantons Basel-Stadt, Marktplatz 9, 4001 Basel statt. 

16. September 2018

12. slowUp Basel-Dreiland 2018

Die 12. Ausgabe des slowUp Basel-Dreiland startet am Sonntag, 16. September 2018 um 10.00 Uhr. 

Alle Publikationen
Alle Veranstaltungen
Alle Medienmitteilungen