News

30. Oktober 2017

Wissenschaft, Forschung und Interreg Oberrhein

Informationsveranstaltung zu den Interreg-Aufrufen zur Interessensbekundung für die Prioritätsachse A und der Wissenschaftsoffensive 2018 am 20. November 2017 in Basel. 

30. Oktober 2017

5. Nationale Föderalismuskonferenz

Unter dem Titel "Wird die Schweiz in 50 Jahren immer noch föderalistisch sein?" fand in Montreux am 26. und 27. Oktober die 5. Nationale Föderalismuskonferenz statt. Diskutiert wurden dabei die aktuellen Entwicklungen zum Föderalismus und dessen Perspektiven.

30. Oktober 2017

Trinationaler Schulferien- und Feiertag-Kalender der INFOBEST PALMRAIN

Der trinationale Kalender informiert über die Schulferien und Feiertage im deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheingebiet für den Zeitraum November 2017 bis Juli 2019.

25. Oktober 2017

Verleihung der Euregio-Zertifikate 2017

Rund 300 Jugendliche haben im Jahr 2017 die Chance ergriffen und während ihrer Ausbildung  ein mindestens vierwöchiges Auslandspraktikum in der Oberrheinregion über das Projekt „Euregio-Zertifikat“ absolviert. Das Euregio-Zertifikat selber feierte sein 25-jähriges Jubiläum.

24. Oktober 2017

Jean Rottner neuer Präsident der Région Grand Est

Der amtierende Bürgermeister von Mulhouse, Jean Rottner, ist am Freitag 20. Oktober 2017 in Metz zum neuen Präsidenten der Grossregion Grand Est gewählt worden.

18. Oktober 2017

Welche Perspektiven bietet grenzüberschreitende Innovation am Oberrhein?

Wie man das Potential der trinationalen Forschungs- und Entwicklungslandschaft am Oberrhein stärker nutzen kann!
Dr. Carsten Hutt, Geschäftsführer SciConomy und Leiter Innovation und Gründung am BadenCampus 

17. Oktober 2017

Kompakt und anschaulich: die neue Broschüre des Bundes zur Neuen Regionalpolitik (NRP)

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO hat eine neue Broschüre zur NRP herausgegeben:

6. Oktober 2017

Nachmieter gesucht!

Die Regio Basiliensis ist umgezogen und sucht einen Nachmieter für ihre bisherigen Räumlichkeiten an der Freien Strasse 84 in Basel.