News

23. August 2018

Ride2Go - Grenzüberschreitende Plattform zur Bildung von Fahrgemeinschaften

Die drei Partnerorganisationen ADAC (Deutschland), ACA (Frankreich) und der TCS (Schweiz) lancieren eine gemeinsame, kostenlose Onlineplattform unter dem Namen "Ride2go" zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

15. August 2018

Stellenangebot Konferenzsekretär/in NWRK

Für ihr Konferenzsekretariat sucht die Nordwestschweizer Regierungskonferenz (NWRK) per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Konferenzsekretär/in NWRK (60-80%). 

3. August 2018

Ausstellung Open IBA

Vom 16. August 2018 bis 19. September 2018 findet die Ausstellung Open IBA statt, welche die Geschichte der Internationalen Bauausstellungen von 1901 bis heute zeigt. 

11. Juli 2018

INFOBEST PALMRAIN feiert 25. Geburtstag!

Bei schönsten Wetter feierten rund 100 Gäste im Juni das Jubiläum der Bürgerberatungsstelle INFOBEST PALMRAIN. Fazit nach 25 Jahren: die persönliche Beratung ist heute genauso wichtig wie damals, als es noch kein Internet gab!

11. Juli 2018

Lernort Grenzregion? Welche Chancen für die Bildungsregion am Oberrhein?

Zusammen bilden – zusammen wachsen: EUROSTAGE 2020 – Eine französische Initiative für grenzübergreifende berufliche Bildung.
Claude Froehlicher, Präsident des Vereins ELTERN Alsace, Projektträger EUROSTAGE 2020

11. Juli 2018

Verlosung!

Die Regio Basiliensis verlost bis zum 18. Juli ein Exemplar des Buches "Deutsch-französischer Gedankenschmuggel" von Martin Graff auf Facebook und Twitter.

6. Juli 2018

Sundgauer Büssli: Sommerbus zwischen Leymen und Ferrette

Das Sundgauer Büssli ist ein Pendelbus für Touristen, der die Verbindung zwischen dem S-Bahnhof von Leymen und dem Sundgauer Fremdenverkehrsamt gewährleistet. Ursprünglich war geplant, dass dieser vom 7. Juli bis zum 14. Oktober 2018 jeweils am Samstag und Sonntag viermal pro Tag fährt. Aufgrund unbekannter Umstände wurde der Betrieb jedoch bereits eingestellt. 

4. Juli 2018

ESPON-Studie zur informellen territorialen Zusammenarbeit in Europa

Das europäische Raumbeobachtungsnetzwerk ESPON veröffentlicht die Studie ACTAREA zur informellen territorialen Kooperation.

4. Juli 2018

Interreg V Oberrhein: Abschluss des ersten Projekts

Das Interreg V-Projekt GeoRhena wurde im Juni abgeschlossen. Eine Weiterführung ist nach Ablauf der Interreg-Förderung gesichert.