Förderperiode Interreg IIA Oberrhein 1994 - 1999


Vier Städte, drei Länder, ein Reiseziel

Gemeinsames Tourismus-Marketing für Colmar, Mulhouse, Freiburg und Basel

Mit einer gemeinsamen Vermarktung der Region Oberrhein sollte diese als einheitliches Reiseziel präsentiert werden.

Ziel dieses Projektes war die gemeinsame Vermarktung der Region Oberrhein, um sie als Urlaubsregion zu präsentieren. Das Projekt umfasste ein Marketingkonzept, in dem verschiedene Broschüren und Veranstaltungen entwickelt wurden, sowie die Entwicklung eines neuen Slogans und Logos für die Region. Auch Presse und Studienreisen wurden geplant. Darüber hinaus wurde ein intensives Austauschprogramm für das Personal gefördert, um die Kenntnisse über die Nachbarstädte zu vertiefen.

Themen Tourismus Kultur Freizeit Touristische Vermarktung


Projektlaufzeit 1996-1999

Status   ABGESCHLOSSEN

Vier Städte, drei Länder, ein Reiseziel

EU-Projektträger Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

Schweizer Projektverantwortlicher Offizielles Verkehrsbüro Basel

Projektbeteiligte EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Office de tourisme de Colmar Ville de Mulhouse

Interreg-Ziel Tourismus und Freizeit (Kulturerbe und Freizeitgestaltung, Touristische Vermarktung)

Regionen   Baden-Württemberg   Deutschland   Elsass   Frankreich   Kanton Basel-Stadt   Schweiz Mehr anzeigen


Budget

Gesamtbudget € 433'426.00
Schweizer Budget CHF 48’158.00

Finanzierung

EFRE € 192’634.00
Frankreich € 144’475.00
Deutschland € 48’159.00

Details zur Schweizer Ko-Finanzierung

Offizielles Verkehrsbüro Basel CHF 48’158.00