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1. Februar 2024, Freiburg
Neuer Infobest-Service: Beraterinnen unterstützen ab sofort beim Ausfüllen grenzüberschreitender Online-Anträge
Das trinationale Projekt «Infobest 4.0» am Oberrhein geht in die Umsetzung: Vom 1. Februar an unterstützen zwei Kundenberaterinnen in den Infobest-Beratungsstellen in Lauterbourg, Kehl/Strasbourg, Vogelgrun/Breisach und Village-Neuf (Palmrain) Bürgerinnen und Bürger beim Ausfüllen digitaler Anträge in grenzüberschreitenden Angelegenheiten. Das Angebot umfasst zunächst die Bereiche Rente und Familienleistungen in Frankreich und Deutschland. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, ist dieser Service – wie das gesamte Infobest-Angebot – mehrsprachig und kostenfrei.
Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Medienmitteilung.
Kontakt:
Für Fragen zum Projektträger: Heike Spannagel, Pressesprecherin, Tel. 0049/761 208-1038, E-Mail: Heike.Spannagel@rpf.bwl.de
Für Fragen zum Projekt: Felicia Herr, Kommunikationsreferentin INFOBEST 4.0, Tel. 0049/761 208-4062, E-Mail: Felicia.herr@infobest4-0.eu
Foto: Claudia Le Clerc ist eine von zwei Kundenberaterinnen, die in den Infobesten am Oberrhein ab sofort beim Ausfüllen von Online-Anträgen helfen. Foto: INFOBEST