VERANSTALTUNGEN

04.07.2012

Wissenschaftsoffensive: Sieben grenzüberschreitende Projekte erhalten Förderung

Festakt am Mittwoch, 4. Juli 2012, 15.30 h, Universität Koblenz-Landau

Die Säule Wissenschaft der Trinationalen Metropolregion Oberrhein (TMO) hat die „Wissenschaftsoffensive“ ins Leben gerufen, um grenzüberschreitende Leuchtturmprojekte im Bereich Forschung und Innovation zu fördern. Anlässlich des offiziellen Projektstarts dieser Leuchtturmprojekte organisierte das Steinbeis-Europa-Zentrum im Namen der drei Regionen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Région Alsace am 04. Juli 2012 einen Festakt an der Universität Koblenz-Landau in Landau.

Bei dieser Veranstaltung wurden die sieben im Rahmen der Wissenschaftsoffensive geförderten Projekte vorgestellt. Darüber hinaus wurden den Projektträgern in einem feierlichen Akt die offiziellen Förderbescheide durch hochrangige politische Vertreter der beteiligten Regionen überreicht.

Die TMO gehört zu den leistungsstarken Regionen Europas. Ziel des ersten gemeinsamen Projektaufrufs des Programms INTERREG IV, der Région Alsace sowie der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz war es, Wissenschaftler, Forscher und innovative Unternehmen am Oberrhein dazu anzuregen, die grenzüberschreitend vorhandenen Potenziale besser zu nutzen.

Alle Infos zur Wissenschaftsoffensive und zu den geförderten Projekten

Zurück