VERANSTALTUNGEN

02.11.2015

Verleihung des Euregiozertifikates in Rust an rund 300 Absolventen

Anfang November 2015 wurden bei einer Feier im Europapark Rust die Euregio-Zertifikate an die diesjährigen Absolveten aus der Frankreich, Deutschland und der Schweiz verliehen.

Rund 300 Jugendliche haben in diesem Jahr ein mindestens vierwöchiges Auslandspraktikum in der Oberrheinregion absolviert und dafür nun das Euregio-Zertifikat erhalten. Die Praktika geben den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Arbeitsmarktchancen bereits während der Ausbildung durch ein Betriebspraktikum im Nachbarland zu steigern sowie die (Unternehmens-) Kultur und die Lebensart in den Nachbarländern kennenzulernen. Das Angebot wurde in diesem Jahr von 188 französischen, 76 deutschen und 28 schweizerischen Jugendlichen wahrgenommen.

Weitere Informationen

Zurück