VERANSTALTUNGEN

02.11.2022

Schweiz – EU: Beziehungen unter Strom

Am Mittwoch, 2. November 2022 lädt die Sektion Basel der Europäischen Bewegung Schweiz um 19.30 Uhr in der Markthalle in Basel zu einem Anlass zur aktuellen Strom- und Energielage ein. Die Regio Basiliensis ist Mitunterstützerin des Anlasses. 

Ein in weiten Zügen ausgehandeltes Stromabkommen mit der Europäischen Union ist auf Eis gelegt. Wie geht es weiter? Und was bedeutet das für die Region Basel?

Nach einem einführenden Referat von Christian Bühlmann, Botschaftsrat der Mission der Schweiz bei der EU in Brüssel, diskutieren Andrea Mäder, Head of Public Affairs bei Swissgrid AG, Dr. Sebastian Deininger, Leiter Verkehr, Raumplanung, Energie und Umwelt der Handelskammer beider Basel, und Rudolf Rechsteiner, alt Nationalrat und Verwaltungsrat der Industrielle Werke Basel (IWB), diese und weitere Fragen. Moderiert wird der Anlass von Thomas Dähler, Redaktor bei der Basler Zeitung. 

Bei einem anschliessenden Apéro haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich weiter auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Europäischen Bewegung Schweiz oder im beigefügten Flyer. Dort finden Sie auch die Möglichkeit zur Onlineanmeldung oder können sich alternativ über basel@europa.ch anmelden. 

Der Anlass findet im Rahmen der Europatour 2022 der Europäischen Bewegung Schweiz statt. Weitere Anlässe finden Sie auf deren Webseite.

 

Zurück