VERANSTALTUNGEN
21.11.2024
RegioTriRhena: Besuch des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL
Am Donnerstag, 21. November 2024 um 16.00 Uhr findet die Unternehmensführung der RegioTriRhena durch den Campus des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL) in Frick mit anschliessendem Apéro statt.
Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL wurde 1973 gegründet und ist seit 1997 im aargauischen Frick ansässig. Es ist weltweit eine der führenden Forschungseinrichtungen für biologische Landwirtschaft und beschäftigt in der Schweiz rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die enge Verzahnung verschiedener Forschungsgebiete und der rasche Wissenstransfer von der Forschung zur Beratung und in die Praxis sind die Stärken des FiBL. Die Kompetenz des FiBL ist auch über die Landesgrenzen hinaus gefragt. Daher ist es international an zahlreichen Projekten beteiligt – sowohl in Forschung, Beratung und Weiterbildung als auch in der Entwicklungszusammenarbeit.
Zum FiBL gehören am Standort Frick ein Weingut mit eigener Kelterei, eine Obstanlage, ein Landwirtschaftsbetrieb und ein Restaurant, die alle biologisch betrieben werden.
Die Mitglieder der RegioTriRhena und der Regio Basiliensis haben nun die Möglichkeit, diese spannende Einrichtung zu besuchen.
Anmeldung
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis am Mittwoch, 13. November 2024 an info@regbas.ch und geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie eine Führung auf Deutsch oder Französisch wünschen und ob Sie den Shuttleservice ab Bahnhof Frick in Anspruch nehmen wollen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Einladung.
Fotoquelle: Keystone, Christian Beutler.