VERANSTALTUNGEN

17.03.2023

Podiumsdiskussion zum Thema: «Vieles könnte besser sein! Wie schaffen wir eine klimafreundliche Welt?»

Am Freitag, 17. März 2023 um 18.00 Uhr organisiert das Jugendparlament Plus in Bad Säckingen eine Podiumsdiskussion zum Thema «Vieles könnte besser sein! Wie schaffen wir eine klimafreundliche Welt?» im Scheffelgymnasium in Bad Säckingen.

Wie schaffen wir eine klimafreundliche Welt? Durch Klima-Kleben oder doch durch «der Markt wird alles Regeln»? Beides Antworten, welche im Bereich des Möglichen liegen an diesem vielversprechenden Abend mit hochkarätigen Gästen: Da sind die beiden Landespolitiker Gabi Rolland von der SPD und Daniel Karrais von der FDP, die jeweils beide im Ausschuss für Energie und Umwelt sitzen. Dazu noch Sarah Händel von dem Verein Mehr Demokratie, die vor allen Dingen darauf eingeht, was das mit unserer Demokratie macht und wie die Leute auf diesem Weg mitgenommen werden müssen. Und nicht zu vergessen Tobias März von der Letzten Generation, die bekanntlich entschieden haben mit zivilem Ungehorsam Druck auf die Regierung auszuüben. Ein weiterer Höhepunkt ist Harald Welzer, der Bestsellerautor begeistert immer wieder mit seinen erfrischenden Ideen. 

Alle Gäste eint der Wille zur Veränderung! Es erwarten Sie packende 90 Minuten, voller Sachkompetenz, interessanter Vorschläge, grosse Meinungsverschiedenheiten, spannende Zuschauerfragen und eine Menge Unterhaltung! 

Anmelden können Sie sich mit diesem Link

Zurück