VERANSTALTUNGEN

10.11.2022

Literarischer Abend der Elsass-Freunde Basel

Am Donnerstag, 10. November 2022 um 18.30 Uhr findet der Literarische Abend der Elsass-Freunde Basel unter dem Motto «Alemannisch – Drey Länder, ei Sproch» im Zunftsaal des Schmiedenhofs in Basel statt. 

Unter dem Motto «Alemannisch – Drey Länder, ei Sproch» soll der Literarische Abend das fachkundige Publikum überraschen und erfreuen. 

Aus der Schweiz werden Sonja Wunderlin und Gabriel Kramer aus Laufenburg (Aargau) auftreten. Seit 2005 treten sie als Duo Wunderkram mit eigenen poetischen und temperamentvollen Liedern und Eigenkompositionen auf. Aus dem Badischen kommt Sandhya Hasswanid. Sie lebt in Herrischried auf dem Hotzenwald, wo sie auch aufgewachsen ist. Sie ist Journalistin, schreibt auch Romane und Texte in Alemannisch. Aus dem Elsass kommt Pierre Kretz. Er ist in Schlettstadt geboren und lebt heute in Sainte-Marie-aux-Mines im Oberelsass. Pierre Kretz hat eine Vielzahl von Büchern publiziert. Vor einigen Jahren ist er mit seinem berühmten Kurztext «Ich bin a beesi Frau» am Literarischen Abend aufgetreten. 

Alle vier Vertreter der Mundart sind ausgewiesene Könner ihres Fachs und weit über die Grenzen der Dreilandregion hinaus bekannt. Ein unterhaltsamer, witziger und tiefsinniger Abend ist garantiert.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig, die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 60 Personen begrenzt. Der Eintritt vor Ort kostet CHF 30.00 inklusive Apero mit Gugelhopf in der Pause. Die Saalöffnung ist um 17.30 Uhr.  

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Elsass-Freunde Basel 

Zurück