VERANSTALTUNGEN

24.05.2023

Hochrhein gestalten – Deutsch-Schweizerische Projektschmiede

Wie gehen wir mit Komplexität um, ohne uns darin zu verlieren und dennoch zu handeln? Ein Weg ist das von der Hochrheinkommission initiierte Format der Projektschmiede, die am Mittwoch, 24. Mai von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Stoll VITA Stiftung in Waldshut-Tiengen stattfinden wird. 

Das Format der Projektschmiede ermöglicht es, deutsch-schweizerischen Projekten und Projektideen ein Raum zu bieten und sich zu entwickeln. Die Region mit dem 350-Grad Blick zu gestalten und Projekte in diesem Sinne über nationalstaatlichen Grenzen wachsen zu lassen ist dabei das Anliegen dieses Formats. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte – von den Hausspitzen über die Fachebenen bis zur Bürgerschaft, sind dabei alle Zielgruppen eingeladen und willkommen. Die Projektschmiede bietet den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, die verschiedenen Projekte in ihrer grenzüberschreitenden Entwicklung zu unterstützen, sondern dient auch der Erweiterung des Netzwerks und der Kompetenz, sektorenübergreifend zu denken und zu handeln. 

Die Teilnahme ist begrenzt, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Weitere Informationen

Zurück