VERANSTALTUNGEN

18.07.2019

Besuch des Europäischen Parlaments in Strasbourg inklusive Bootsfahrt für Kinder und Jugendliche mit der GFGZ

Am Donnerstag, 18. Juli 2019 von 8.00 bis 18.00 Uhr, können Kinder und Jugendliche ab neun Jahren das Europäische Parlament erkunden und Strasbourg per Boot entdecken. Die Gesellschaft für zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (GFGZ) bietet diesen Tagesausflug im Rahmen des Basler Ferienpasses an. Es hat noch freie Plätze – auch für Eltern und Grosseltern!

Es wird viel über die EU erzählt, doch wer weiss, wie sie und ihre Institutionen wirklich funktionieren. Wer kennt das EU Parlament und seine Abläufe von innen? Kindern und Jugendlichen ab neun Jahren bietet die Gesellschaft zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (GFGZ) die Möglichkeit, das EU Parlament zu erkunden, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Ausserdem können sie Strasbourg per Boot entdecken und französischen Studentinnen, die bereits länderübergreifend studieren und arbeiten, bei einem gemeinsam Mittagessen Löcher in den Bauch fragen. 

Dieser Tagesausflug wird von der GFGZ über den Basler Ferienpass angeboten. Noch hat es freie Plätze – auch für Eltern und Grosseltern. Die Kosten betragen CHF 30.00. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Basler Ferienpass ((Kreativangebot Nr. 34).

Ansprechperson bei der GFGZ ist Florian Schmid. 

Foto: Das Europäische Parlament. Quelle: GFGZ.

Zurück