VERANSTALTUNGEN

04.12.2013

Abschlussveranstaltung des INTERREG-Projektes TriProCom

Zusammenführung von Fremdsprachenunterricht und Berufsorientierung in der schulischen Ausbildung

Am 4. Dezember fand die Abschlussveranstaltung des INTERREG-Projektes "TriProCom" statt, welches von 2008 - 2013 Projekte zur Zusammenführung von Fremdsprachenunterricht und Berufsorientierung in der schulischen Ausbildung finanzierte. Ziel war die Verbesserung der grenzüberschreitenden Mobilität von Schülerinnen und Schülern.
Rund 60 Teilnehmer aus Wirtschaft, Schule, Politik und Verwaltung würdigten die Bemühungen um den Aufbau eines trinationalen Netzwerkes "Wirtschaft und Schule". Insgesamt 23'000 Schülerinnen, Schüler und Auszubildende profitierten im Rahmen des Projekts in den vergangenen Jahren von Massnahmen zur Berufsorientierung.
Zum Projektabschluss wurden diverse Projekte und die grenzüberschreitenden Lehrerfortbildungen präsentiert - so z.B. der Austausch von angehenden Karosserie-und Fahrzeugmechanikern der HHS Karlsruhe und der CFAA Mulhouse oder Berufsschülern der Gewerblich-Hauswirtschaftlich-sozialpflegerischen Schulen Emmendingen und dem Lycée de métier Charles de Gaulle in Pulversheim (siehe Bilder).

Bei Fragen steht Ihnen Martha Schwarze aus dem REGIO BASILIENSIS Team gerne zur Verfügung. martha.schwarze@regbas.ch

Zur Website von TriProCom

 

Zurück