VERANSTALTUNGEN

02.07.2015

Abschlusskonferenz der Wissenschaftsoffensive der TMO

Zum Ende der Wissenschaftsoffensive luden Sie die Projektträger und das Steinbeis-Europa-Zentrum zur Abschlusskonferenz am 02. Juli 2015 in Strasbourg ein. 

Mit der Förderung von sieben grenzüberschreitenden Leuchtturmprojekten am Oberrhein hat die Wissenschaftsoffensive in den letzten drei Jahren die Wettbewerbsfähigkeit der Trinationalen Metropolregion Oberrhein (TMO) unterstützt. Die TMO-Wissenschaftsoffensive wurde auf Grundlage der Zielsetzungen der Säule Wissenschaft der TMO von den Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und der Région Alsace ins Leben gerufen, um grenzüberschreitende Kooperationen am Oberrhein im Bereich Forschung und Innovation zu fördern. Nach einem Projektaufruf im Oktober 2011 waren die sieben grenzüberschreitenden Forschungsprojekte aus den Bereichen Medizin, erneuerbare Energien und Geisteswissenschaften, die sich u. a. durch besondere Exzellenz und Innovationskraft auszeichneten, unter 36 eingereichten Anträgen für eine Förderung im Rahmen der TMO-Wissenschaftsoffensive ausgewählt worden.

Weitere Informationen

Zurück