VERANSTALTUNGEN

05.05.2009

46. Generalversammlung der REGIO BASILIENSIS

Dienstag, 5. Mai 2009 um 17.00 Uhr in der Safran Zunft in Basel

260 Mitglieder und Gäste wohnten der diesjährigen Generalversammlung im wunderschönen Saal der Safran Zunft in Basel bei. Nach einem Grusswort des Basler Regierungspräsidenten Guy Morin führte REGIO BASILIENSIS Präsident Dr. Georg F. Krayer durch die Versammlung. Geschäftsführer Dr. Eric Jakob erläuterte die Ereignisse des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die aktuellen und kommenden Regio-Schwerpunkte. Mit der Ehrenmedaille wurde Jens Dieter Gabbe für seine Verdienste um die AGEG (Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen) ausgezeichnet.
Das Hauptreferat "Herzstück der Regio-S-Bahn - ein Schlüsselprojekt zur Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs in der Region" von Peter Scheidegger, Projektkoordinator "Herzstück" der Regierungen BS und BL, versorgte die Zuhörer mit den Hintergrundinformationen zum aktuellen Thema.

Dem Apéro im stimmungsvollen Hof des Basler Rathauses folgte das gemütliche Nachtessen in der Safran Zunft, welches von Roger Siffer vom Théatre de la Choucrouterie in Strasbourg durch eine kurze Darbietung untermalt wurde.

Pressestimmen zur GV

Zurück