VERANSTALTUNGEN

26.05.2008

45. Generalversammlung der REGIO BASILIENSIS

Am 26. Mai 2008 konnte der REGIO BASILIENSIS Präsident - Dr. Georg F. Krayer - erfreulicherweise über 300 Mitglieder und Freunde der REGIO BASILIENSIS im Hotel Hilton in Basel begrüssen. Vertreter aus Politik und Wirtschaft der Region waren zahlreich vertreten.

Die Ehrenmedallie für besondere Verdienste um die Regio-Idee wurde dieses Jahr an die bekannte Volkskundlerin Edith Schweizer-Völker verliehen. Als Hauptredner konnte Karl-Heinz Lambertz, Ministerpräsident der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, gewonnen werden. Er referierte zum Thema "Wohin steuert das Europa der Regionen?".
Das Nachtessen wurde durch eine kurze Darbietung des elsässischen Wortakrobaten Martin Graff abgerundet.

Presse-Echo

Zurück