News Förderprogramme, Interreg, NRP

02.09.2024

Start des neuen Aufrufs der Wissenschaftsoffensive am 10. Oktober 2024

Ziel des fünften Aufrufes der Wissenschaftsoffensive ist es, Wissenschafts- und Transfereinrichtungen dabei zu unterstützen, wissenschaftliche Erkenntnisse und Ergebnisse im Sinne des Wissens- und Technologietransfers in die Wirtschaft, in den öffentlichen Bereich und die Zivilgesellschaft zu übertragen.

Gegenstand der Förderung sind grenzüberschreitende Vorhaben in den Bereichen der regionalen Innovationsstrategien für intelligente Spezialisierung mit sich überschneidenden Bedarfen und einem ausgeprägten Mehrwert einer Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg. 

Die Partner der Wissenschaftsoffensive (Programm Interreg Oberrhein, Région Grand Est, Bundesländer Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) möchten bei dieser fünften Ausgabe Projekte in folgenden Bereichen besonders fördern: Energiewende, nachhaltige Mobilität und Kreislaufwirtschaft. Der Aufruf bleibt aber weiterhin thematisch breit aufgestellt. Schweizer Partner können sich ebenfalls an Projekten im Rahmen der Wissenschaftsoffensive beteiligen. 

Das Koordinationsbüro der Säule Wissenschaft der TMO und das gemeinsame Sekretariat des Programms Interreg Oberrhein informieren am Montag, 14. Oktober 2024 in Infosessions auf Deutsch (10.00 Uhr bis 12.30 Uhr) und Französisch (14.00 Uhr bis 16.30 Uhr) zum Projektaufruf. Hier können Sie sich anmelden. 

 

Zurück