News Europa

21.07.2021

«Sail of Papenburg» 2021: Bewerbungsfrist für den Preis für herausragende grenzüberschreitende Zusammenarbeit läuft

Bis am Dienstag, 17. September 2021 können Bewerbungen in Englisch für den Cross-Border Award «Sail of Papenburg» 2021 der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen (AGEG) eingegeben werden. Die Auszeichnung des Siegerprojekts erfolgt im Rahmen der Jahreskonferenz der AGEG.

Auch im Jahr 2021 wird wieder der AGEG Cross-Border Award «Sail of Papenburg» vergeben, gestiftet durch die Ems Dollart Region (EDR).  Er ehrt herausragende Programme, Strategien, Projekte und Aktionen in der grenzübergreifenden Zusammenarbeit, möglichst auch mit Modellcharakter. Gleichzeitig soll er Ansporn für Grenz- und grenzübergreifende Regionen sein, um einen aktiven Beitrag zur Verständigung an den Grenzen und zum besseren Zusammenleben der Völker Europas zu leisten. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Bereich Umwelt. Mit dem Motto «Green Dealings: Best Practices and Possible Solutions to Address Environmental Challenges in CB Areas» sollen im speziellen Bewerberinnen und Bewerber im Bereich des Zukunftsthemas Klimaanpassung angesprochen werden. 

Das Bewerbungsformular, die Vergabebedingungen sowie weitere Informationen zum «Sail of Papenburg» 2021 finden Sie auf der Webseite der AGEG oder in den angefügten Dokumenten. 

 

Zurück