News Sonstiges

13.12.2023

Regio Basiliensis gratuliert Beat Jans zur Wahl in den Bundesrat

Die Vereinigte Bundesversammlung hat heute Beat Jans, Regierungspräsident von Basel-Stadt, in den Bundesrat gewählt. Die Regio Basiliensis gratuliert Beat Jans sehr herzlich zur Wahl und wünscht ihm viel Freude und Erfolg bei der Ausübung seines Amtes. Im Namen aller Mitglieder und des Vorstands und der Begleitgruppe bedankt sich der Verein beim künftigen Mitglied der Landesregierung für seinen Einsatz und Engagement für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit am trinationalen Oberrhein.

Als Kompetenzzentrum erster Wahl für Politik, Behörden, Wirtschaft, Wissenschaft, Organisationen und die Bevölkerung im Rahmen der trinationalen Oberrheinkooperation freuen wir uns Regio Basiliensis, dass Beat Jans in den Bundesrat gewählt wurde und gratulieren herzlich.

Die Regio Basiliensis bedankt sich bei Beat Jans für sein grosses Engagement zugunsten einer ökologischen und ökonomischen Weiterentwicklung des Kantons Basel-Stadt und der trinationalen Region am Oberrhein, insbesondere in den Bereichen Beziehungen Schweiz-EU, Arbeitsmarkt, Bildung, Verkehr, Gesundheit, Umwelt. Dabei hat er sich in grenzüberschreitenden Gremien und Netzwerken mit grossem Einsatz und Engagement für das Wohl der Bevölkerung, der Wirtschaft und der Wissenschaft in der Dreiländerregion eingesetzt. 

Wir wünschen Beat Jans viel Erfolg und Schaffenskraft im neuen Amt!

Zurück