News Oberrhein-Kooperation

20.11.2015

Guy Morin mit dem Ehrenpreis des Prix Bartholdi ausgezeichnet

Am Freitag wurde der Basler Regierungspräsident Guy Morin für sein Engagement in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit dem Ehrenpreis des Prix Bartholdi geehrt.

In seinem Amt als Regierungspräsident engagiert sich Guy Morin seit vielen Jahren für eine enge Partnerschaft mit Südbaden und dem Elsass und zählt neben den ehemaligen Preisträgern, wie Charles Buttner (2010) und Georg H. Endress (2011) zu den Personen, die sich in besonderer Weise im Bereich der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit eingesetzt haben.

Im Rahmen des trinationalen Wettbewerbs wurden zudem sechs BWL- und VWL-Studierende aus dem Dreiland für ihre Erfahrungen im Ausland ausgezeichnet. Daneben ging ein Preis an das Projekt "National Model United Nations" einer Studenteninitiative der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach (DHBW).

Pressespiegel

Zurück