News Förderprogramme, Interreg, NRP

28.07.2017

Begleitausschuss Interreg V Oberrhein veröffentlicht Projektaufrufe zu den Prioritätsachsen A und D und informiert über künftige Mittelvergabe

Der Begleitausschuss des Programms INTERREG V Oberrhein hat die fortlaufende Projektauswahl in den Prioritätsachsen A und D eingestellt.

Gleichzeitig wurde beschlossen, Projektaufrufe für beide Prioritätsachsen durchzuführen. Diese sollen als Grundlage für zukünftige Entscheidungen des Begleitausschusses hinsichtlich der weiteren Projektauswahl dienen. Die Aufrufe in den Prioritätsachsen A und D sind nunmehr veröffentlicht!

Prioritätsachse A: Forschung und Entwicklung
Für eine Förderung innerhalb der Prioritätsachse A kommen nur noch solche grenzüberschreitenden Projekte in Frage, die sich im kommenden Projektaufruf der Wissenschaftsoffensive durchsetzen können oder die im Rahmen des vorliegenden Projektaufrufs vorgelegt werden. Die Teilnahme an diesem Aufruf ist somit eine Voraussetzung, um im Rahmen der Prioritätsachse A des Programms INTERREG V Oberrhein (und ausserhalb der Wissenschaftsoffensive) künftig noch eine Förderung beantragen zu können. 

Prioritätsachse D: Zusammenarbeit von Verwaltungen und Akteuren der Zivilgesellschaft
Auf der Grundlage der Ergebnisse des vorliegenden Projektaufrufs wird der Begleitausschuss beurteilen, ob die angemeldeten Projektideen die Programmziele mit den begrenzten verbleibenden Mittel abdecken können und ggf. darüber entscheiden, unter welchen Bedingungen und in welchem Umfang zukünftig noch darüber hinausgehende grenzüberschreitende Projekte innerhalb der Prioritätsachse D in die Förderung aufgenommen werden.

​Weitere Informationen

Zurück