VERANSTALTUNGEN

26.11.2021

Trinationaler Kongress: Pandemie am Oberrhein - passende Lösungsansätze für eine Metropolregion

Am Freitag, 26. November 2021 findet von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr der trinationale Kongress zum Thema «Pandemie am Oberrhein - passende Lösungsansätze für eine Metropolregion» statt. Die Teilnahme ist vor Ort in Bruchsal (D) oder per Videokonferenz möglich.  

Ziel der Veranstaltung wird es sein, auf Basis der im Zuge der Coronapandemie gewonnenen Erkenntnisse eine Roadmap für eine grenzüberschreitende Pandemieplanung zu erarbeiten. Am Vormittag werden Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Politik, Gesundheitswesen und Wirtschaft einen Einblick in die vielfältigen Perspektiven der Thematik bieten. Für den Nachmittag sind drei Workshops zu den Themengebieten «Gesundheit», «Gefahrenabwehr und Krisenmanagement» und «Wirtschaft» geplant. An der Veranstaltung teilnehmen kann man entweder vor Ort in der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal oder online per Video. 

Organisiert wird der Kongress durch die Deutsch-französisch-schweizerische Oberrheinkonferenz (ORK) und den Oberrheinrat (ORR). Moderiert wird der ganztägige Kongress von Dr. Manuel Friesecke, Geschäftsführer der Regio Basiliensis.

Die Anmeldung ist bis zum 15. November 2021 möglich. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme vor Ort ein 3G-Zertifikat benötigt wird (geimpft, getestet oder genesen). Sollten Sie per Videokonferenz teilnehmen, werden Ihnen die Zugangsdaten rechtzeitig vor der Veranstaltung übermittelt.

Das vollständige Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück