News Regio Basiliensis

18.03.2025

Neue Projektmitarbeiterin Förderprogramme: Luzia Kunz

Seit 1. März 2025 ist Luzia Kunz als Projektmitarbeiterin Förderprogramme bei der Regio Basiliensis/IKRB tätig. Sie folgt auf Leonie Wallisch, die Ende Februar zur FHNW wechselte. 

Luzia Kunz studierte Geschichte und Religionswissenschaft an der Universität Basel, bevor sie ihr Studium am Europainstitut der Universität Basel mit dem Master in European Global Studies im Herbst 2022 abschloss. Nach einem Einsatz als Observer bei der Swisscoy im Kosovo und einem einjährigen Hochschulpraktikum bei der Ständigen Vertretung der Schweiz bei den Vereinten Nationen in New York zog es Luzia Kunz wieder zurück in die Region Basel, wo sie zuletzt als Praktikantin beim Swisslos-Fonds des Kantons Basel-Landschaft arbeitete.

Als gebürtige Dornacherin ist Luzia Kunz mit den Besonderheiten unserer Region vertraut und freut sich nun, den vielfältigen Austausch im Dreiland kennen zu lernen und zu unterstützen.  

Wir heissen Luzia Kunz herzlich willkommen im Regio-Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die bisherige Stelleninhaberin Leonie Wallisch hat die Regio Basiliensis Ende Februar verlassen. Sie wechselte zur Fachhochschule Nordwestschweiz und nimmt dort seit März die Funktion als Projektmitarbeiterin bei der Hochschulallianz ChallengeEU wahr. Für ihre berufliche Zukunft wünschen wir ihr viel Erfolg!

 

Zurück