Programmes de coopération, Interreg, NPR

15 avril 2020

Interreg-Projekt KTUR: Umfrage zu Anliegen von Unternehmen an die grenzüberschreitende Zusammenarbeit am Oberrhein

Das Interreg-Projekt Knowledge Transfer Upper Rhine (KTUR) möchte die Erfahrungen und Wünsche der Unternehmen in der Region an die grenzüberschreitende Zusammenarbeit miteinbeziehen und startet deshalb eine Onlineumfrage von wenigen Minuten. 

Das Projekt Knowledge Transfer Upper Rhine (KTUR) zielt darauf ab, dass mit dem Aufbau eines auf Langfristigkeit ausgelegten Netzwerks am Oberrhein Hochschulen und Wirtschaftsverbände grenzüberschreitend voneinander lernen und eine gemeinsame Identität im Bereich des Wissens- und Technologietransfers am Oberrhein geschaffen werden kann. Damit sollen bestehende Barrieren reduziert werden, um die grenzüberschreitende Kontaktaufnahme und die Projektanbahnung zwischen Hochschulen und Unternehmen deutlich zu vereinfachen und zu verstärken.

Ein wichtiges Anliegen des Projektes ist es, das Know-how und die Wünsche der Unternehmen frühestmöglich in das Projekt einzubinden. So können die Transferangebote bedarfsgerecht und praxisnah gestaltet werden.

Deshalb wurde eine Umfrage entwickelt, die sich an Geschäftsführende, Vorsitzende und Manager von Unternehmen in der Region richtet. Dabei sind Angaben von Unternehmen mit aber auch ohne Erfahrungen mit grenzüberschreitenden Kooperationen von Interesse. 

Nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit und bringen Sie sich ein! Zur Umfrage

Interreg-Projekt KTUR
Interreg Oberrhein

Retour