MANIFESTATIONS

22 nov. 2010

Trinationaler interkultureller Workshop

Von der RegioTriRhena wurde in Zusammenarbeit mit dem Euroinstitut Kehl am 22. November im Rathaus Lörrach ein Workshop zum spannenden Thema Interkulturalität organisiert.

Etwa 25 Interessierte aus den drei Ländern nahmen am Workshop, der von Fachfrauen zum Thema Interkulturelle Kommunikation geleitet wurde, teil. Der Workshop hatte zum Ziel, auf kulturelle Unterschiede zwischen Franzosen, Deutschen und Schweizern aufmerksam zu machen, Tipps für ein besseres gegenseitiges Verständnis zu geben und zu zeigen, wie man diese Unterschiede überwinden und Vorteile daraus ziehen kann.
Fazit der Veranstaltung: Jede Kultur ist spezifisch, Erbe ihrer Geschichte und in ständiger Entwicklung, vor allem im Kontakt mit anderen Kulturen. Wir Lernen voneinander und erweitern somit unsere Horizonte.

Retour