MANIFESTATIONS

25 sept. 2014

Trinationale Stadtführung durch das Gelände des Dreispitz-Areals in Basel

Nach der Besichtigung des historischen Stadtzentrums von Freiburg am 3. April und der Erkundung der industriellen Geschichte von Mulhouse am 24. Juni waren die Mitglieder und Freunde der drei Regio-Gesellschaften am 25. September zur Führung durch das Gelände des Dreispitz-Areals in Basel eingeladen.

Die Veranstaltung traf auf grosses Interesse und war ausgebucht. In zwei Gruppen - einer deutsch- und einer französischsprachigen Gruppe, wurden die neuesten Entwicklungen auf dem historischen Gelände des Dreispitz-Areals erkundet. Die zwei Führer der Christoph Merian Stiftung haben die Teilnehmer in einem Rundgang über die Entwicklung des Dreispitz und seiner neuen Quartiere eingeführt. Nach der Besichtigung des eindrücklichen Architekturmodells und dem Rundgang durch das Areal konnten die Teilnehmer ihre Eindrücke bei einem gemeinsamen Apero austauschen.

Retour