MANIFESTATIONS

15 juin 2010

INTERREG IVA Oberrhein - 8. Sitzung des Begleitausschusses

Der Begleitausschuss des Programms INTERREG IVA Oberrhein ist am 15. Juni 2010 in Freiburg im Breisgau (D) zu seiner achten Sitzung zusammengekommen.

Der Begleitausschuss des Programms INTERREG IVA Oberrhein (www.interreg-oberrhein.eu), in dem die regionalen Gebietskörperschaften aus der Pfalz, Baden, dem Elsass und der Nordwestschweiz vertreten sind und der über die Vergabe der EU-Fördermittel entscheidet, ist am 15. Juni 2010 in Freiburg im Breisgau (D) zu seiner achten Sitzung zusammengekommen. Insgesamt wurden fünf neue Projekte in die Förderung aufgenommen, davon zwei mit Schweizer Beteiligung:
- Verbesserung des Wissenstransfers für nachhaltiges Bauen
- Auf dem Weg zur Trinationalen Metropolregion Oberrhein!

An diesem Tag wurde zudem der langjährige Vorsitzende der Arbeitsgruppe des Programms INTERREG IVA Oberrhein, Jean Paul Heider (ehem. Vize-Präsident des Conseil Régional d'Alsace), feierlich verabschiedet. Dr. Eric Jakob, Geschäftsführer der REGIO BASILIENSIS (IKRB), richtete an Herrn Heider einige Worte im Namen der Nordwestschweizer Kantone und betonte, es sei ganz wesentlich auch das Verdienst von Jean Paul Heider, dass der Oberrhein auf eine erfolgreiche Nutzung dieses wichtigen europäischen Förderinstruments bereits in der vierten Auflage blicken dürfe.

Medienmitteilung zu den neu genehmigten Projekten

Retour