MANIFESTATIONS

5 juin 2014

Elftes RegioTriRhena-Kindertreffen im Dreiländermuseum Lörrach

Das seit 2004 von den drei Regio-Gesellschaften jährlich organisierte RegioTriRhena-Kindertreffen fand am 5. Juni im Dreiländermusuem in Lörrach statt.

Knapp sechzig Grundschulkinder nahmen in pädagogischer Begleitung in sprachlich gemischten Gruppen an einer Stadtralley durch Lörrach sowie am Tandem-Angebot des Museums teil, das deutsch- und französischsprachige Kinder im Spieleparcours der Dreiländerausstellung zusammenführt. Hier wurde gemeinsam gespielt und gerätselt, ausprobiert und gewetteifert .

Lörrachs Bürgermeister Michael Wilke begrüsste die Kinder herzlich in seiner Stadt und als besondere Überraschung war das Filmteam von telebasel für ein Feature über das Dreilandmuseum im Rahmen der Sendung "in dubio pro regio" von Felix Rudolf von Rohr vor Ort. (Wir werden den Beitrag auf die Website schalten, sobald er online ist.)

Unter "Weitere Bilder" kommen Sie zur Bildergalerie.
Der Artikel in der Oberbadischen vom 10. Juni 2014 fasst das Treffen zusammen.

Mehr Infos zu den Angeboten für Schulen im Dreiländermuseum

Retour