MANIFESTATIONS

4 nov. 2010

Besuch im Paul Scherrer Institut

Donnerstag, 4. November 2010, Villigen Präsentation und Besichtigung des grössten Forschungszentrums der Schweiz

Die Mitglieder der drei Regiogesellschaften hatten im Vorfeld des 12. Dreiländerkongresses "Bildung, Forschung und Innovation" Gelegenheit, hinter die Kulissen des grössten Forschungsinstituts der Schweiz zu schauen. Rund 30 Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr und kamen ins aargauische Villigen.
Der Direktor des Paul Scherrer Instituts persönlich, Prof. Dr. Joël Mesot, gab den Teilnehmern einen Ueberblick über die verschiedenen Forschungsbereiche. Bei der anschliessenden Besichtigung wurden die Protonentherapie-Geräte zur Krebsbehandlung und die Synchrotron-Lichtquelle von kompetenten Führern näher erklärt. Ein reichhaltiges Apéro-Buffet bildete den Abschluss des interessanten Abends.

Nähere Infos zum Paul Scherrer Institut

Retour