Medienmitteilungen

3. Januar 2017,

"Ja zum NAF" am 12. Februar 2017

Eine nachhaltige Finanzierung des Strassen- und Agglomerationsverkehrs liegt im Interesse der Dreiländerregion Basel-Nordwestschweiz

9. November 2016,

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich am Oberrhein - Start des Projekts TRISAN

Um die Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich weiter zu stärken, wurde im Juli 2016 das trinationale Kompetenzzentrum TRISAN ins Leben gerufen. 

20. September 2016, Liestal, Basel, Délemont

Fördermittel für Innovationsstandort Basel-Jura zugesagt

Die Regierungen der Kantone Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Jura verstärken die interkantonale Zusammenarbeit weiter. 

2. September 2016, Basel

Zehnter slowUp Basel-Dreiland: grenzüberschreitender Begegnungs- und Bewegungstag am Sonntag den 18. September 2016

Mit bis zu 65’000 TeilnehmerInnen war der trinationale slowUp Basel-Dreiland in den vergangenen Jahren jeweils ein Riesenerfolg. Auch dieses Jahr darf sich die Bevölkerung am 18. September zwischen 10 und 17 Uhr wieder auf gut 60 Kilometer autofreie Strecke freuen.

7. Juli 2016, Basel

Begleitausschuss Interreg Oberrhein genehmigt fünf neue grenzüberschreitende Projekte

Der Begleitausschuss des Programms Interreg V Oberrhein hat, wie heute bekannt gegeben, in seiner Sitzung am 30. Juni 2016 in Strasbourg fünf neue grenzüberschreitende Projekte genehmigt. 

Dr. Jacqueline Plum,
Stellv. Geschäftsführerin
Leiterin Kommunikation und Mitgliederwesen
jacqueline.plum@regbas.ch
Tel.: +41 61 915 15 15