Regio Basiliensis

29 septembre 2021

Neue Trainee/Projektassistentin im Bereich Förderprogramme: Leonie Wallisch

Seit dem 1. September 2021 ist Leonie Wallisch als Trainee/Projektassistentin im Bereich Förderprogramme bei der Regio Basiliensis/IKRB tätig. 

Leonie Wallisch studierte Politikwissenschaft an der Universität Marburg, ein Jahr verbrachte sie im Rahmen von Erasmus+ am IEP in Rennes. Für den Master zog sie dann ins Dreiländereck und schloss im vergangenen Frühjahr ihr Studium am Europainstitut der Universität Basel mit dem Master in European Global Studies ab. 

Leonie Wallisch ist als gebürtige Konstanzerin mit den Besonderheiten von Grenzregionen vertraut und freut sich nun, den vielfältigen Austausch im Dreiland kennen zu lernen und zu unterstützen.  

Die bisherige Stelleninhaberin Louisa Hugenschmidt wird zum 15. Oktober  2021 die Regio Basiliensis verlassen und ihr Studium in Freiburg wieder aufnehmen. Für den Abschluss des Masters wünschen wir Louisa Hugenschmidt viel Erfolg.  

Wir heissen Leonie Wallisch herzlich willkommen im Regio-Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Retour