Programmes de coopération, Interreg, NPR

03 novembre 2020

Made with Interreg – eine interaktive Entdeckungstour durch Interreg-Europa

Dank einer interaktiven Karte können Interessierte in die Welt des EU-Förderinstruments Interreg eintauchen und sich über die verschiedenen Stationen der 30-jährigen Entwicklung sowie die verschieden Programme der Regionen informieren. 

Mit Hilfe einer interaktiven Karte nimmt Interreg Interessierte mit auf eine virtuelle Reise durch seine Geschichte und seine Regionen. Von der Adria im Süden über die Alpen in Zentraleuropa zur Atlantikregion im Westen, hoch in den Norden und zur Baltischen See sind in vielen Etappen spannende Informationen, Zahlen und Fakten zu den verschiedenen Programmen zu finden. Wer noch mehr wissen möchte, findet zudem weiterführende Links und QR-Codes. 

Interreg fördert seit nunmehr 30 Jahren grenzüberschreitende Projekte und leistet damit einen Beitrag, regionale Unterschiede in Europa abzubauen sowie eine nachhaltige, kohärente Raum- und Wirtschaftsentwicklung zu begünstigen. 

Retour