Publications

26 mars 2021

Jahresbericht 2020 der Regio Basiliensis erschienen

Der Jahresbericht 2020 der Regio Basiliensis ist ab sofort als Download auf unserer Webseite abrufbar. Im Fokus steht die Coronapandemie und deren Auswirkungen auf die Grenzregion am Oberrhein.

Der Jahresbericht zeigt die Jahresschwerpunkte und Projekte der Regio Basiliensis im Jahr 2020. Das Berichtsjahr war von der Coronapandemie geprägt. Der Vorstand der Regio Basiliensis hat sich mit dem Positionspapier «Corona und Grenzregion – Lessons Learned» mit Forderungen und Handlungsempfehlungen an die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger am Oberrhein und die Aussenministerien von Frankreich, Deutschland und der Schweiz gewandt. Zudem berichten wir über weitere Highlights des letzten Jahres, wie beispielsweise das «Ja zum Hafenbecken 3» oder die gemeinsam mit BAK Economics produzierte Broschüre «Arbeitsmarkt am Oberrhein». Dazu informiert der Jahresbericht über die Gremien der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und das 50-jährige Jubiläum der Interkantonalen Koordinationsstelle (IKRB).

Der Jahresbericht 2020 wird unseren Mitgliedern und Partnern in den nächsten Tagen per Post zugesendet und kann zudem jederzeit bei der Geschäftsstelle bezogen werden.

Wir wünschen eine gute Lektüre!

Als PDF downloaden