Publications

20 mars 2020

Jahresbericht 2019

Der Jahresbericht 2019 der Regio Basiliensis ist erschienen und ab sofort als Download auf unserer Webseite abrufbar. 

Der Jahresbericht zeigt die Jahresschwerpunkte und Projekte der Regio Basiliensis im Jahr 2019. Das Berichtsjahr war gekennzeichnet durch erfreuliche Fortschritte beim Herzstück Basel und beim Bahnanschluss zum EuroAirport. Befasst haben wir uns weiter mit dem trinationalen Arbeitsmarkt, der Stellenmeldepflicht und den Auswirkungen der Digitalisierung. Zudem konnten wir mit der Mitwirkung an der Jugendumfrage Oberrhein den Prozess eines stärkeren Miteinbezugs der jüngeren Generationen in die grenzüberschreitende Zusammenarbeit starten. Dazu informiert der Jahresbericht über die Gremien, in denen die Regio Basiliensis als Interkantonale Koordinationsstelle (IKRB) tätig ist.  

Der Jahresbericht 2019 wird unseren Mitgliedern und Partnern in den nächsten Tagen per Post zugesendet und kann bei der Geschäftsstelle bezogen werden. 

Wir wünschen eine gute Lektüre! 

Als PDF downloaden

Retour