Transports et mobilité

25 janvier 2016

Grenzüberschreitender Schienenverkehr ist Thema des 2. Trinationalen Bahn-Kongresses bk16

Der Kongress findet vom 26. bis 27. April 2016 im Congress Center in Basel statt. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wie sieht die Zukunft der Mobilität und des Schienenverkehrs in unserer trinationalen Region aus? Wie schaffen wir es, gemeinsam eine leistungsstarke S-Bahn aufzugleisen? Wie setzen wir dieses innovative Vorhaben mit vereinten Kräften um? Antworten zu diesen und weiteren entscheidenden Fragen stehen im Zentrum des zweiten Trinationalen Bahn-Kongresses bk16, der am 26. und 27. April im Congress Center in Basel stattfindet.
 
Im Mittelpunkt des Kongresses und des trinationalen Verkehrssymposiums der Industrie- und Handelskammern im Dreiland steht der grenzüberschreitende Schienenverkehr. Prominente Fachleute aus Wirtschaft, Fachwelt und Politik wie Thomas Allary, Directeur SNCF Réseau, Région Alsace-­Champagne-­Ardenne-­Lorraine, Sven Hantel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn in Baden-­Württemberg, Claude Janiak, Ständerat, Andreas Meyer, CEO der SBB, Peter Spuhler, Schweizer Unternehmer des Jahres 2015 und CEO der Stadler Rail Group, und Lars Thomsen, einer der einflussreichsten Zukunftsforscher, erörtern entscheidende Fragen rund um den zukunftsweisenden Schienenverkehr in unserer trinationalen Region.
 
Das vielseitige Programm mit Referaten, interaktiven Podiumsdiskussionen und Exkursionen hat die breit abgestützte Trägerschaft zusammengestellt: Beteiligt sind die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft, der Verein Agglo Basel, die SBB, die Handelskammer beider Basel sowie die Industrie-­und Handelskammern Sud Alsace Mulhouse und Hochrhein-­Bodensee. Regio Basiliensis ist Unterstützerin des 2. Trinationalen Bahn-­Kongresses bk16.
 
Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus dem Bahnbereich sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Politik aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich. 
 
Informationen und Anmeldung unter www.bk16.ch (Frühbucher-Rabatt bis 26. Februar 2016).
 

Retour