Conférence du Rhin supérieur

18 octobre 2016

Feierliche Überreichung der Euregio-Zertifikate an 382 Absolvent/innen

Auch im Jahr 2016 haben wieder viele Jugendliche am Oberrhein die Chance ergriffen und während ihrer beruflichen Erstausbildung durch das Projekt "Euregio-Zertifikat für Auszubildende bzw. Berufsschüler/innen" ein mindestens vierwöchiges Auslandspraktikum in der in der Oberrheinregion absolviert.

Insgesamt waren es 382 Jugendliche, von denen 220 aus dem französischen, 107 aus dem deutschen und 55 aus dem Schweizer Grenzraum kommen. Die Absolventen wurden am 18. Oktober 2016 im Europa Park Rust mit dem  Euregio-Zertifikat ausgezeichnet. Die Urkunden übergab Sarah Wyss, Grossrätin im Kanton Basel-Stadt und Vorsitzende der Arbeitsgruppe Jugend der Oberrheinkonferenz. Erfreulicherweise beteiligten sich in diesem Jahr mehr als 70 Unternehmen neu an diesem Mobilitätsprojekt. Sie wurden ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Foto: Silvie Kühne, S.K.U.B Freiburg

Retour