Suisse-UE

05 juillet 2021

Bundesrätin Karin Keller-Sutter: «Grenzregionen sollen Botschafter in ihren Hauptstädten sein»

Im Interview mit der Basler Zeitung äussert sich Bundesrätin Karin Keller-Sutter unter Anderem zum Miteinander in der Grenzregion Basel.

Am 21. Juni gab Bundesrätin Karin Keller-Sutter der Basler Zeitung ein Interview. Auf die Lage Basels an der Grenze angesprochen betont sie, dass die Region Basel, vor allem verglichen mit der Ostschweiz auf dem Gebiet der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit eine Vorreiterrolle einnimmt. 

Gerade in diesem Zusammenhang, und auch im Bezug auf den Abbruch der Verhandlungen um ein Rahmenabkommen mit der EU, sei es besonders wichtig, dass die Grenzregionen ihre Kontakte ins Ausland weiter intensivierten und die Grenzregionen in ihren Hauptstädten als Botschafter agierten. 

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen. 

Retour