MANIFESTATIONS

27 oct. 2020

Werkstatt Basel: «BACK TO COCKPIT»

Am Dienstag, 27. Oktober 2020 lädt die Handelskammer beider Basel und die Alliance GloBâle im Saal Montreal im Congress Center Basel von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter dem Titel «BACK TO COCKPIT» zu einer Auslegeordnung zur Luftfahrt und dem EuroAirport.

Die Luftfahrt befindet sich weltweit in einer der grössten Krisen ihres Bestehens. So hatte die Branche bereits vor Corona und dem Lockdown grosse Aufgaben zu bewältigen, wie das Reduzieren von Fluglärm oder CO2. 

Um diese Herausforderungen technologisch zu meistern, braucht es umfangreiche Investitionen. Doch die Finanzierung dafür gestaltet sich heute noch schwieriger. Hinzu kommt die Frage nach unseren Ansprüchen an das Fliegen und die Chancen und Risiken, die sich dadurch für die Branche ergeben.
Mit regionalen und nationalen Gästen wird über verschiedene Aspekte rund um die Zukunft der Luffahrtbranche diskutiert. 

Ein detailliertes Programm sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie in der beigefügten Einladung. 

Retour