MANIFESTATIONS

19 mars 2019

Vortrags- und Diskussionsabend «Europa wählt – Was bedeutet das für meine Region?»

Am Dienstag, 19. März 2019 von 19.00 bis 20.30 Uhr sprechen Vertreter der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der VHS Rheinfelden in Rheinfelden (D) über die Bedeutung der Wahl des Europäischen Parlaments im Mai 2019 für das Dreiländereck.

Vom 23. bis 26. Mai 2019 finden die Wahlen zum Europaparlament statt. Um die Konsequenzen dieser Wahl für die trinationale Grenzregion des Oberrheins darzustellen, laden die VHS Rheinfelden und die Gesellschaft zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (GFGZ) zu einer Podiumsdiskussion ein. 

Neben Dr. Manuel Friesecke, Geschäftsführer der Regio Basiliensis, nehmen auch Georg Walter, der Direktor des Euro-Instituts in Kehl, und Alain Ziegler, der Vorsitzende der JEF Freiburg, als Experten an der Diskussionsrunde teil. Florian Schmid, Politologe sowie Stratege, Netzwerker und politischer Vordenker der GFGZ führt in seinem Inputreferat in die Thematik ein. Die Moderation übernimmt Indrani Das Schmid, die Direktorin der GFGZ. 

Die Veranstaltung findet in der Cafeteria der VHS Rheinfelden, Hardtstrasse 6, Rheinfelden (D), statt. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. 

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie im beigefügten Dokument. 

Gesellschaft zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (GFGZ)

 

Retour