MANIFESTATIONS

9 avr. 2019

Podiumsdiskussion zum Rahmenabkommen mit der EU

Am Dienstag, 9. April 2019 um 19.00 Uhr lädt die Regio Basiliensis gemeinsam mit der Operation Libero und dem Europainstitut im Stellwerk St. Johann in Basel zu einer Podiumsdiskussion zum Thema «Was genau bedeutet dieses Rahmenabkommen nun für uns?».

Seit Dezember läuft die Konsultation zum institutionellen Rahmenabkommen mit der EU. Seither herrscht ein wildes Hin und Her der Meinungen. Fast täglich äussert sich eine weitere Partei und noch ein Verband mit einem Ja, Ja, aber oder einem Jein zu Wort. 

Nach einer Einführung von Renato Perlini von der Operation Libero werden die Podiumsteilnehmer unter der Leitung von Patrick Marcolli, dem Chefredaktor BZ Basel darüber diskutieren, was es braucht, damit das Rahmenabkommen zustande kommt und die verschiedenen Positionen dazu zu sortieren. 

Das Podium besteht aus Christoph Brutschin, Regierungsrat Basel-Stadt und Präsident der Konferenz kantonaler Volkswirtschaftsdirektoren, Balz Stückelberger, Geschäftsführer Arbeitgeber Banken und Landrat Basel-Landschaft, sowie Laura Zimmermann, Co-Präsidentin der Operation Libero Schweiz.

Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr im Stellwerk St. Johann, im Raum LOCO MOTIVE, Vogesenplatz 1, 4056 Basel, statt (Anfahrt mit Tram 1 innerhalb von 15 Minuten vom Bahnhof SBB Richtung Dreirosenbrücke, Haltestelle Bahnhof St. Johann). Im Anschluss gibt es ein Apéro. 

Zur Anmeldung

Retour