MANIFESTATIONS

22 nov. 2023

Lucerne Dialogue: Annual Meeting

Am Mittwoch, 22. November 2023 und Donnerstag, 23. November 2023 findet im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) das Annual Meeting des Lucerne Dialogue statt. 

Lucerne Dialogue ist eine Dialogplattform, die sich aus dem geografischen Herzen der Schweiz – Luzern – für die Stärkung Europas einsetzt. Verankert in der Wirtschaft und vernetzt mit Wissenschaft, Gesellschaft und Politik, entwickelt die Plattform im Dialog zwischen heutigen und zukünftigen europäischen Führungskräften neue Ideen für ein starkes Europa. Sie stärkt Europa, indem Europa in seiner globalen Positionierung als Vorreiter einer neuen globalen sozial-ökologischen Wirtschaftspolitik unterstützt wird, die auf den Werten und Prinzipien von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten basiert. 

Am Annual Meeting treffen sich 700 heutige und künftige Führungspersönlichkeiten in Luzern. Anders als übliche Businesskonferenzen bietet das Annual Meeting aktiven Austausch zwischen Generationen, Nationen und Disziplinen. 45 Speakerinnen und Speaker unter 45 Jahren konfrontieren die Teilnehmenden mit relevanten Fragestellungen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Denn heute ist es wichtiger denn je am Ball zu bleiben, Zeichen zu deuten, zu verstehen und zu interpretieren. Setzen Sie sich am Annual Meeting mit den drängendsten Fragen der Zeit auseinander: Wie regulieren wir in Europa die KI von morgen? Wer muss wie handeln in Zeiten des Klimawandels? Oder wie kann die Raumfahrt meine Branche verändern?

Sie haben die Möglichkeit, hochkarätigen Referentinnen und Referenten, wie beispielsweise Bundesrätin Viola Amherd, Joël Mesot, Präsident der ETH Zürich, oder Helle Thorning-Schmidt, ehemalige Ministerpräsidentin von Dänemark, zuzuhören und sich mit spannenden Persönlichkeiten auszutauschen.

Programm  
Zu den Speakerinnen und Speakern  
Tickets  
Weitere Informationen 

Die Organisatoren bieten via der Regio Basiliensis dieses Jahr einen exklusiven Zugang an: Junge Erwachsene aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz dürfen von einer Gratisteilnahme profitieren! Bei Interesse können Sie sich direkt bei Frau Carmen Rüsch, Leiterin Kommunikation und Mitgliederwesen, carmen.ruesch@regbas.ch, melden.  

 

Retour