MANIFESTATIONS

29 mars 2019

Eröffnung der Sonderausstellung «Vis-à-vis: Typisch D-CH-F?» im Dreiländermuseum

Am Freitag, 29. März 2019 um 18.00 Uhr eröffnet das Dreiländermuseum die Sonderausstellung «Vis-à-vis: Typisch D-CH-F?» des Fotokreises Lörrach e.V.. 

In der Ausstellung des Fotokreises Lörrach e.V. im Hebelsaal des Dreiländermuseums sind Motive aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und Landschaften der drei Länder zu entdecken: 11 Aktivmitglieder des Vereins zeigen 45 Fotografien und Collagen.

Die Herausforderung für die Fotografen lag darin, im vorhandenen Bildarchiv und mit neuen Ideen Motive zu finden, die den Blick (oft mit einem Augenzwinkern) auf uns und unsere Nachbarn lenken. Auch wenn sich viele Unterschiede zwischen den Nachbarn im Zuge der Globalisierung angleichen, werden doch immer auch noch Eigenschaften gepflegt, die zwar abgrenzen aber im Idealfall in einer unübersichtlich werdenden Welt Identität stiften.

Die Ausstellung kann vom Freitag, 29. März 2019 bis am Sonntag, 2. Juni 2019 besucht werden. 

Sonderausstellung «Vis-à-vis: Typisch D-CH-F?» im Dreiländermuseum

Retour