MANIFESTATIONS

11 sept. 2018

Energiezukunft Schweiz - wohin führt der Weg?

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel lädt am Dienstag, 11. September 2018 von 16.30 bis 19.00 Uhr zur Diskussionsrunde zum Thema Energiezukunft Schweiz in der Aula des Kollegienhauses der Universität Basel am Petersplatz 1 in Basel ein. 

Vor einem Jahr hat die Schweizer Bevölkerung einer neuen Energiezukunft zugestimmt. Doch wie sieht diese Zukunft aus? Wie teuer wird Strom? Wie lange wird es noch Benzin- und Dieselautos geben? Können wir uns komplett mit erneuerbaren Energien versorgen? Unsere Energiezukunft beschäftigt uns alle. Diskutieren Sie mit!

Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik eröffnen den Anlass und gewähren neue Blickwinkel. Im Anschluss finden wir gemeinsam heraus, welche Energiezukunft wünschenswert ist und ob uns der eingeschlagene Weg ans Ziel bringt.

Anmelden können Sie sich unter diesem Link

Retour