MANIFESTATIONS

31 mars 2020

ABGESAGT: Interreg B Alpenraum: Austausch zur Programmperiode 2021-2027

Wegen der aktuellen Lage rund um das Coronavirus wurde der Austausch über die neue Programmperiode 2021-2027 von Interreg B Alpenraum vom Dienstag, 31. März 2020 abgesagt. 

Das Programmkomitee des Interreg B Programms Alpenraum bereitet derzeit die neue Programmperiode 2021-2027 vor. Um die neuen Prioritäten auch allen involvierten Stakeholdern frühzeitig mitzuteilen und deren Meinungen dazu einzuholen, organisieren die verschiedenen Mitgliedsstaaten im Frühling 2020 Austauschveranstaltungen. 

Auch das ARE wollte die Meinungen und Ideen von Projektpartnerinnen und Projektpartnern, beteiligten Kantonen und Bundesämtern sowie weiteren Interessierten zur neuen Förderperiode und seinen Prioritäten einzuholen und so ein breit abgestütztes Alpenraumprogramm zu kreieren. Der Dialog soll in einer offenen und zukunftsorientierten Atmosphäre stattfinden. Dieser Austausch ist nun aber aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus abgesagt. 

Auch Akteure aus der Nordwestschweiz haben sich bereits an Projekten des Alpenraumprogramms beteiligt. Zum Beispiel nahm die Universität Basel am Geothermieprojekt GRETA - Near-surface Geothermal Resources in the Territory of the Alpine Space der Technischen Universität München teil. 

Weitere Informationen zu Interreg B Alpenraum

Retour