MANIFESTATIONS

18 sept. 2016

10. slowUp Basel-Dreiland 2016

Der grösste Bewegungstag im Dreiland ist auch bei Regen ein Erlebnis!

Das Wetter spielte beim Jubiläum nicht mit, trotzdem beteiligten sich rund 20 000 Radfahrer am zehnten Slow-up Basel-Dreiland. Bestens mit Regenjacke und Regenhose ausgerüstet, machte sich doch so mancher auf die 62 Kilometer lange Strecke im Dreiländereck. Der slowUp Basel-Dreiland bot ereneut die längste für den motorisierten Verkehr gesperrte Strecke der Schweiz und des Dreilandes, die mit dem Fahrrad oder den Inlineskates befahren werden konnte. Die abwechslungsreiche Route führte durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich. Sie war in drei Schlaufen von 20 Kilometer unterteilt – so konnten Teilnehmer die Distanz zurück legen, welche ihren Kräften entspricht.

Das Motto des slowUp Basel-Dreiland ist «gemeinsam en route : ensemble unterwegs». „Der slowUp bietet den Menschen die Gelegenheit, sich auf der Strecke zu begegnen, er zeigt die gemeinsame Identität unserer Region“, so Manuel Friesecke, Präsident des slowUps und Geschäftsführer der Regio Basiliensis. Die Kernthemen des slowUp Basel-Dreiland sind Bewegungsförderung, Gesundheitsförderung, regionaler Tourismus sowie die Vielfalt und das Zusammenleben im Dreiland. Die Veranstaltung steht unter dem Patronat der Regio Basiliensis und des Trinationalen Eurodistrict Basel TEB. 

Der nächste slowUp Basel-Dreiland findet am 17. September 2017 statt.

Finanziert wird der slowUp vom Kanton Basel-Stadt, den Swisslos-Fonds der Kantone Basel-Landschaft und Aargau, den CSS Versicherungen, der Migros, von SportXX, von Rivella AG, vom TCS, von Swissmilk und weiteren Partnern.

Für weitere Infos:

slowUp Basel-Dreiland, Wendel Hilti, 061 283 00 00 / 076 494 28 95

Foto: Juri Junkov
 

Infos zum slowUp Dreiland

Retour