Vorstand

Der Vorstand vertritt als oberstes Führungsorgan die Regio Basiliensis nach aussen. Er setzt sich zusammen aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und trifft alle im Interesse der Regio Basiliensis liegenden Massnahmen, legt das Arbeitsprogramm und das Budget fest. Er trifft sich mindestens drei Mal pro Jahr.

team

Dr. Kathrin Amacker
Präsidentin
SBB, Leiterin Koummunikation und Public Affairs

team

Prof. Dr. Crispino Bergamaschi
Fachhochschule Nordwestschweiz, Direktionspräsident

team

Dr. Andreas Burckhardt
Bâloise Holding AG, Präsident des Verwaltungsrates

team

Martin Christen
Quästor

team

Dr. Christoph Hänggi
Museum für Musikautomaten, Museumsdirektion; Landrat

team

Prof. Dr. Maarten Hoenen
Universität Basel, Vizerektor für Lehre und Entwicklung

team

Peter Holenstein
MCH Group, Leiter Messe- und Kongresszentren

team

Samuel T. Holzach
UBS AG, Regionaldirektor Basel

team

Sabine Horvath
Präsidialdepartement Basel-Stadt, Leiterin Aussenbeziehungen und Standortmarketing

team

Dr. Stephan Mumenthaler
Vizepräsident
Novartis International AG, Head Economic & Swiss Public Affairs

team

Dr. Hans Martin Tschudi
Vorsitzender BGR
Furer & Karrer Rechtsanwälte, Alt-Regierungsrat

team

Dr. Franz A. Saladin
Handelskammer beider Basel, Direktor