VERANSTALTUNGEN

11.07.2008

Trinationales Kindertreffen der RegioTriRhena in Freiburg am 11.07.2008

Das trinationale Kindertreffen der RegioTriRhena fand dieses Jahr auf deutscher Seite in Freiburg statt.

Das Treffen wurde von den drei RegioGesellschaften aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz in Zusammenarbeit mit der FWTM organisiert. Auf Schweizer Seite nahmen unter der Koordination der REGIO BASILIENSIS Robi-Spiel-Aktionen und das Sportamt Basel Landschaft teil.

Es waren Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren aus den drei Ländern eingeladen. Rund 60 Kinder folgten dieser Einladung und verbrachten einen ereignisreichen Tag. Zunächst stand eine Stadtrallye durch die Innenstadt auf dem Programm, bei der die Kinder, in Gruppen eingeteilt, fünf Aufgaben erfüllen mussten.

Danach ging es zum Seepark, in dem der Schulsporttag der „Mission Olympic“ stattfand. In diesem Rahmen erkämpften sich die Kinder in fünf Sport-Spielen Punkte für ihre Gruppe. Im Anschluss daran wurde die Gruppe ermittelt, die die meisten Punkte erreicht hatte. In der folgenden Siegerehrung erhielten alle Kinder Preise, für die beste Gruppe gab es zusätzlich noch eine Urkunde.

Das nächste Kindertreffen findet 2009 in der Schweiz statt.

Zurück