VERANSTALTUNGEN

27.11.2007

RegioTriRhena Kindertreffen 2007

Nach den trinationalen Kintertreffen 2004 in Lörrach, 2005 in Ungersheim (Ecomusée d’Alsace) und 2006 in Basel (Naturhistorisches Museum und Museum der Kulturen), fand das diesjährige Treffen am 27. November im Elektromuseum „Musée EDF Electropolis“ und im Eisenbahnmuseum „Cité du Train“ in Mulhouse statt.

Die Kinder nahmen mit Begeisterung und Motivation am Programm teil. Die meisten waren zum ersten Mal in den beiden Museen oder sogar zum ersten Mal in Mulhouse. Es wurde deutsch und französisch gesprochen. Die Schüler (zwei Klassen aus D-Freiburg und D-Neuenburg am Rhein, zwei aus F-Ingersheim und F-Rixheim und zwei aus CH-Basel) konnten sich aktiv an diversen Workshops und Experimenten beteiligen.




Die Organisation der Veranstaltung erfolgte in Partnerschaft zwischen dem RegioTriRhena-Rat und dem Verein Musées Mulhouse Sud Alsace mit finanzieller Unterstützung des Conseil Général du Haut-Rhin. Tatkräftig unterstützt haben die Veranstaltung ebenfalls Herr Jean-Paul Ahr vom Verein NatuRhena (F-Riedisheim) und Frau Caroline Buffet von der ExpoTriRhena in D-Lörrach. Nächstes Jahr wird das RegioTriRhena-Kindertreffen in Deutschland stattfinden.

Zurück